Sie sind hier:

  • Über uns

Das Sachverständigenbüro Strebe & Elsner GmbH

Von Beginn an hohe Ziele...

Im Jahr 1976 gründete der Ingenieur Horst Strebe das Sachverständigenbüro. Von Anfang an setzte sich Herr Horst Strebe mit seriösen Kfz-Schadengutachten und besonderem Interesse für seine Kunden ein. Sein Ziel: Der Geschädigte soll so gestellt werden, als sei der Schaden nicht passiert!

Der Firmeninhaber Horst Strebe und der Sachverständige Wolfgang Elsner wurden schnell von einem breiten Kundenkreis akzeptiert. Neben privaten Kunden vertrauten bereits in den Anfängen auch Werkstätten, Rechtsanwälte und Versicherungen dem kompetenten Team.

Durch die persönliche und fachliche Kompetenz des Ingenieurs Strebe und des Sachverständigen Elsner blieb ihr Aufgabenfeld nicht nur auf Schadengutachten nach Verkehrsunfällen beschränkt. Das Tätigkeitsfeld erweiterte sich hin zur technischen Beweissicherung sowie Unfallrekonstruktion im Auftrag von Privatkunden, Rechtsanwälten, Gerichten und der Polizei.

So ist das Sachverständigenbüro Horst Strebe zu einer festen Institution in Hameln und Umgebung geworden, wenn es darum geht berechtigte Interessen der Kunden und der Geschädigten durchzusetzen.

Vertrauen seit Generationen...

Im Jahr 1991 wurde das erfolgreiche Duo zu einem noch erfolgreicheren Trio. Der Dipl.-Ing. Axel Strebe folgte seinem Vater und führt seit dessen Ruhestand 1993 das Unternehmen unter dem Firmennamen Strebe & Elsner GmbH weiter. Zu den geschäftsführenden Gesellschaftern Axel Strebe und Wolfgang Elsner kam im selben Jahr Thomas Wittkowski als angestellter Sachverständiger hinzu.

Das sich ständig erweiternde Tätigkeitsfeld ermöglichte die Gründung einer Zweigstelle in Hildesheim. Heute hat Strebe und Elsner sein Einzugsgebiet von Hameln und Hildesheim bis in die Bereiche Hannover, Peine, Salzgitter, Holzminden, Höxter, Paderborn, Rinteln, Bückeburg und Stadthagen ausgeweitet.

Seit 2005 sind Axel Strebe und Thomas Wittkowski durch die IHK Hannover anerkannte, öffentlich bestellte und vereidigte Kfz-Sachverständige für Schäden und Bewertung.

Leistung, die mit der Zeit geht...

Axel Strebe und Thomas Wittkowski führen seit dem Ausscheiden von Wolfgang Elsner die Tradition des Unternehmens als geschäftsführende Gesellschafter weiter und vergrößern das Leistungsangebot stetig.

Neben Kfz-Schadengutachten, Fahrzeugwertermittlungen und Gebrauchtwagenüberprüfungen werden ebenso technische Beweissicherungen sowie Rekonstruktionsgutachten erstellt.

Das Sachverständigenbüro Strebe & Elsner ist Vertragspartner der DAT (Deutsche Automobil Treuhand), des BVSK (Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.), des ADAC sowie der GTÜ und der SSH.

Seit der Betriebsübernahme durch Axel Strebe und Thomas Wittkowski wurde insbesondere die Tätigkeit im Rahmen der technischen Beweissicherung für Gerichte und Privatgutachten im erheblichen Maße ausgebaut.

Als Sachverständige dazu gestoßen sind Stefan Müller (Prokurist) im Jahr 2012 und Torben Witte im Jahr 2014. Axel Strebe ist als Geschäftsführer und Gesellschafter im Jahr 2015 ausgeschieden, erstellt aber noch Beweissicherungsgutachten für Gerichte.

Die Sachverständigen der Strebe & Elsner GmbH stehen Ihnen bei einem Kfz-Schadenfall im Rahmen eines Verkehrsunfalls, sowie bei sämtlichen technischen Belangen kompetent und schnell zur Seite.

Kontaktieren Sie uns einfach!

Aktuelles

  • 16.07.2015

    Trotz modernster Technik und trotz hoher effizienter Fahrerassistenzsysteme sind
    Verkehrsunfälle auch heute noch unvermeidlich.

    Die hohe Verkehrsdichte in...
    Mehr...

  • 17.12.2014

    Wozu braucht man überhaupt einen Kfz-Sachverständigen?

    - Schadensfeststellung nach einem Verkehrsunfall
    - Beweissicherung bei strittigem...
    Mehr...

  • 22.09.2011

    Nach unverschuldetem VKU stets Kfz-SV einschalten - das SV-Honorar zahlt der Unfallverursacher

    Häufig sind Autofahrer nach einem unverschuldeten...
    Mehr...

Mehr

facebook
©2010 Strebe und Elsner GmbH | Ing.- und Sachverständigenbüro
Dieselstr. 6, 31789 Hameln | Tel: 05151 94540 | dev4u®-CMS | Impressum